29 jun 2011

BLAUE PRINZEN

Ich fühle mich hilflos und verlassen, innerlich übel mit Übelkeit in der Kehle.
Ich fühle mich einsam und sprachlos, innerlich übel mit Übelkeit im Bauch.
Ich fühle mich unwiderstehlich und wunderschön, ich habe Recht, ohne Widersprüche, ohne einen einzigen Widerspruch.
Ich fühle mich selbstständig und grenzenlos, ich baue mir meine Wahrheit auf, ohne einen einzigen Widerspruch.
Und ich dulde auch keinen.
Und ich dulde auch keinen.
Ich lasse nur zu, was ich denke. Die Umwelt spielt dabei keine Rolle.
Ich lasse nur zu, was ich denke. Die Umwelt spielt dabei keine Rolle.

Wir sprechen über Märchen.
Als wir klein waren, war alles klar und wir verstanden alles und nichts.
Rotkäppchen rettet ihre Großmutter und schneidet dem Wolf den Bauch auf.
Hast du's verstanden?

Die Suche nach Anerkennung, die böse Stiefmutter und Rumpelstilzchen, wir sind nichts anderes.
Wir leben im Märchen und wollen hinter den sieben Bergen sein, wo die Welt in Ordnung ist.
Und hier duldet man keinen Widerspruch.

Und wenn wir beginnen miteinander zu reden, platzt jede Glaskugel, mein Recht verschwindet in der Wahrheit der anderen.
Und wenn wir beginnen miteinander zu reden, platzt jede Glaskugel, meine Wahrheit verschwindet im Recht der anderen.